|
1: 666 - The Number of the Beast
|
Lösungen Level 2:
Möglichkeiten aus drei Zweien hatten wir in der Einleitung beschrieben: 2+2+2 oder 2*2 +2 oder 22 +2
Auch drei Dreien machen kein Problem: 3*3 -3 oder (etwas verspielter) 3! +3 -3.
Vier: √4 + √4 + √4 = √4 * √4 + √4 = √4 * √4 + √4 = (4- 4/4)! = 4! / 4+4
Fünf: 5+5/5
Sieben: 7+7-7 = 7-7/7 = 7√77 = 7log 77 = 7
Neun: √9√9 -√9 = √(9*9) - √9
|
Solution Level 2:
We have described possibilities out of three deuces in the introduction: 2+2+2 or 2*2 +2 or 22 +2
Even three threes make no problem: 3*3 -3 or (a little more playful) 3! +3 -3.
Four: √4 + √4 + √4 = √4 * √4 + √4 = √4 * √4 + √4 = (4- 4/4)! = 4! / 4+4
Five: 5+5/5
Seven: 7+7-7 = 7-7/7 = 7√77 = 7log 77 = 7
Nine: √9√9 -√9 = √(9*9) - √9 |
Level 3:
Wie lässt sich die 6 darstellen aus: a) drei Einsen? b) drei Nullen? c) drei Achten?
Als Operatoren seien erlaubt: die Grundrechenoperatoren „+“ „-“ „*“ „/“ (plus, minus, mal, geteilt durch) sowie „hoch“, „√“, „log“ und „!“ (Exponent, Wurzel, Logarithmus, Fakultät).
|
Level 3:
How do you make a six: a) three ones? b) three zeros? c) three eights?
As operators are allowed: the basic arithmetic operators "+" "-" "*" "/" (plus, minus, times, divided by) as well as "up", "√", "log" and "!" (exponent, root, logarithm, faculty).
|
© by Hilmar Alquiros, The Philippines Impressum Data Protection Statement / Datenschutzerklärung